Dr. med. Axel Arlt

 

 

 

Dr. Axel Arlt aus Hamburg

Doppelfacharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und HNO-Heilkunde

Plastische Operationen, Spezielle HNO-Chirurgie, Allergologie

Spezialisierung auf das Gesicht

Medizin und Ästhetik: Ich konzentriere mich bei meiner Arbeit auf das Gesicht und führe ausschließlich medizinische und ästhetische Gesichtsoperationen und Gesichtsbehandlungen durch. Dazu gehören u.a.: Nasenkorrekturen ohne Tamponaden, viele Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewandoperationen, Facelifting, Stirnlifting, Oberlidlifting, Unterlidlifting, Ohrkorrekturen, Faltenbehandlungen, Botulinumtoxin.

 

Spezialisierung

Kompetenz durch Spezialisierung. Als Plastischer Chirurg muss man nicht alles können. Aber das, was man macht, möglichst gut.

Als Doppelfacharzt für Plastische Chirurgie und HNO-Heilkunde habe ich mich entschieden, nicht alles zu machen, dafür aber das, was ich mache, möglichst gut. Deshalb habe ich mich auch ganz auf das Gesicht spezialisiert. Hier kann ich mein Wissen aus meinen beiden Facharztausbildungen und meine langjährige praktische Erfahrung zum Wohl meiner Patienten einsetzten. Denn mein medizinisches Know-how als Hals-Nasen-Ohren-Arzt kommt meiner Tätigkeit in der Plastischen Gesichtschirurgie zugute.

Ästhetik und Medizin gehören für mich bei einer Gesichtsbehandlung untrennbar zusammen. Darum widme ich mich bei jedem plastisch-ästhetischen Eingriff auch den medizinisch-funktionellen Aspekten mit höchster Sorgfalt.

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass chirurgisches Wissen und Können noch nicht alles ist. Denn ein guter Gesichtschirurg sollte auch zuhören können und ein einfühlsamer Psychologe sein. Weshalb ich nicht nur eine individuelle, sondern auch umfassende Beratung anbiete.

Schließlich geht es um das Verletzlichste, was ein Mensch hat: Sein Selbstwertgefühl. Das durch einen chirurgischen Eingriff gestärkt werden soll.

Damit meine Patienten ein Lächeln schöner sind ...

Werdegang

Qualifikation und über 20 Jahre Erfahrung

Wo Vertrauen das Ziel ist, ist Erfahrung der Weg.

Dr. med. Axel Arlt ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Spezialist für Plastische Operationen, Spezielle HNO-Chirurgie und Allergologie. Das Wichtigste, was für einen Plastischen Chirurgen spricht, ist die Qualität seiner Arbeit. Wer seine Patienten ein Lächeln schöner machen will, braucht viel Erfahrung, Wissen und Gewissenhaftigkeit. Durch meine Ausbildungen zum Doppelfacharzt für Plastische Chirurgie und für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde will ich meinen Patienten doppelte Sicherheit geben, dass ihr Gesicht und ihre Gesundheit bei mir in guten Händen sind.

Seit 1992 bin ich auf dem Gebiet der plastischen Gesichts- und Nasenchirurgie tätig. Seit 1996 als Oberarzt der Universitäts-HNO-Klinik der Ruhr Universität Bochum und seit 1999 selbstständig in Privatklinken für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Als Plastischer Chirurg darf ich den ganzen Körper behandeln. Ich habe mich anders entschieden. Ich führe ausschließlich Eingriffe und Behandlungen im Gesichtsbereich durch. Mit den Schwerpunkten Nasenchirurgie und Face-Lift-Chirurgie. Ästhetisch-plastisch und medizinisch-funktionell. Dazu gehören auch viele Nachoperationen (Revisionen) bei Patienten, die bereits andernorts operiert wurden. Gerade in der Nasenchirurgie machen diese Nachoperationen mehr als die Hälfte meiner Tätigkeit aus.

Wenn Sie genauer wissen wollen, wann ich was gemacht habe und wie ich wurde, was ich bin, können Sie hier meinen Lebenslauf als PDF herunterladen.

Mitgliedschaften

DGPRÄC
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), vormals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC)

GÄCD
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands (GÄCD)

DGHNO
Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie

APKO
Arbeitsgemeinschaft Plastische Kopf-Hals-Chirurgie

Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen
Mitglied des Expertenrats Deutscher Nasenchirurgen

Estheticon
Experte bei Estheticon.de

Experte im Expertenrat Nasenkorrektur
Lifeline Medizin im Internet Forum (www.lifeline.de)

ACREDIS
Gruppe führender Spezialzentren für Ästhetische Chirurgie

Vorträge

Vorträge, Kongresse, OP-Kurse, Workshops:

Dr. Arlt ist mit seiner Spezialisierung auf die Gesichts- und Nasenchirurgie ein national und international gefragter Vortragender auf Kongressen und Voroperateur bei OP-Kursen und Workshops.


Vortragsliste 2013

10. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Maria Alm / Österreich, 07.-14.03.2013
-> Dozent: 2 Vorträge auf Einladung

Einladungen:

23. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 01.05.-04.05.2013
-> Vortrag

44. Jahrestagung der Deutschen Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgen (DGPRÄC) und 18. Jahrestagung der Ästhetisch Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
Münster / Westfalen, 10.10.-14.10.2013
-> Wissenschaftlicher Beirat
-> Vorsitzender Nasensymposion 1
-> Organisation Nasensymposion 2
-> Vortrag

25. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
München, 18.-20.10.2013


Vortragsliste 2012

9. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 10.-17.03.2012
-> Dozent: 4 Vorträge auf Einladung

22. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 27.04.-01.05.2012
-> Vortrag

Facial Plastic Surgery - Oslo Conference and Workshop
Oslo / Norwegen, 25.-26.05.2012
-> 3 Hauptvorträge auf Einladung

Surgical Course and Workshop Rhinoplasty
Haiva / Israel, 08.09.-10.09.2012
-> Voroperationen Primäre und Sekundäre Rhinoplastik
-> Vortrag: Primary and Secondary Rhinoplasty

24. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Freiburg, 17.-20.10.2012
-> Dozent Workshop Rhinoplastik
-> Vorträge auf Einladung


Vortragsliste 2011

8. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 12.-19.03.2011
-> Dozent: 4 Vorträge auf Einladung

21. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 28.04.-01.05.2011
-> Vortrag

23. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Düsseldorf, 13.-15.10.2011
-> Vorsitz Roundtable
-> Dozent Workshop Rhinoplastik
-> Vorträge auf Einladung

International Conference Faces of Jerusalem
Jerusalem / Israel, 31.10.-04.11.2011
-> Vortrag auf Einladung


Vortragsliste 2010

7. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 06.-13.03.2010
-> Dozent: 3 Vorträge auf Einladung

20. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 29.04.-02.05.2010
-> Vortrag

10. Symposium „Ästhetisch-Plastische Medizin“
Dresden, 25.-26.06.2010
-> Vortrag auf Einladung

23. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Frankfurt am Main, 21.-23.10.2010
-> Vortrag

Internationaler Kongress "Faces of Jerusalem"
Jerusalem / Isreal, 31.10. - 04.11.2010
-> Vortrag auf Einladung


Vortragsliste 2009

Zertifizierte Weiterbildung „Ästhetische Gesichtschirurgie“ der Akademie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der DGMKG für den Erwerb der Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“
Universität Düsseldorf, 13.-14.02.2009
-> Dozent: 2 Vorträge und 2 Vor-Operationen

6. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 07.-14.03.2009
-> Dozent: 4 Vorträge auf Einladung

19. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 29.04.-03.05.2009
-> Vortrag

Zertifizierte Weiterbildung „Ästhetische Gesichtschirurgie“ der Akademie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der DGMKG
Hospitationstage in Darmstadt
-> 2 Vorträge und 2 Vor-Operationen

10. OP-Kurs und Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik
Hannoversch-Münden, 19.-21.11.2009
-> Vortrag und 2 Vor-Operationen auf Einladung


Vortragsliste 2008

Zertifizierte Weiterbildung „Ästhetische Gesichtschirurgie“ der Akademie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der DGMKG für den Erwerb der Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“
Universität Düsseldorf, 22.-23.02.2008
-> Dozent: 2 Vorträge + 2 Vor-Operationen

5. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 01.-08.03.2008
-> Dozent: 3 Vorträge auf Einladung

18. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 30.04.-04.05.2008
-> Vortrag

49. Österreichischer Chirurgenkongress Jahrestagung
Innsbruck/Österreich, 21.-23.05.2008
-> Vortrag

OP-Kurs Rhinoseptumplastik
Hamburg, 29.-31.05.2008
-> 3 Vorträge auf Einladung

Zertifizierte Weiterbildung „Ästhetische Gesichtschirurgie“ der Akademie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der DGMKG
Hospitation in der Rosenparkklinik Darmstadt, 06.06.2008
-> Dozent: 2 Vorträge + 2 Vor-Operationen

1. Plastische Sommer-Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Tossens, 22.-29.08.2008
-> Dozent: 2 Vorträge auf Einladung

21. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Hamburg, 23.-25.10.2008
-> Vortrag

Herbsttagung der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie DGMKG
Düsseldorf, 07.-08.11.2008
-> Hauptvortrag auf Einladung

9. OP-Kurs und Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik
Hannoversch-Münden, 13.-15.11.2008
-> Dozent: 2 Vorträge und 2 Vor-Operationen auf Einladung

9. Internationales Live-Symposium für Operative Dermatologie, Ästhetik und Plastische Chirurgie,
Frankfurt, 04.-07.12.2008
-> Vortrag


Vortragsliste 2007

Zertifizierte Weiterbildung „Ästhetische Gesichtschirurgie“ der Akademie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der DGMKG für den Erwerb der Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“
Universität Düsseldorf, 23.-24.02.2007
-> Dozent: 2 Vorträge + 2 Vor-Operationen

4. Plastische Assistententage der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC vormals VDPC
Damüls / Österreich, 03.-10.03.2007
-> Dozent: 3 Vorträge auf Einladung

11. Wintermeeting European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS + Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
Laax / Schweiz, 12.-17.03.2007
-> Vortrag

17. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 27.04.-01.05.2007
-> Vortrag

Aesthetics Follows Function“ Internationaler Kongress
Wien / Österreich, 14.-16.06.2007
-> Vortrag auf Einladung

Spanisch-Deutsche HNO-Gesellschaft Jahrestagung
Freiburg, 08.09.2007
-> Vortrag auf Einladung

20. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Dresden, 13.-15.09.2007
-> Vortrag

OP-Kurs Rhinoplastik
Hamburg, 20.-23.09.2007
-> 2 Vorträge auf Einladung

8. OP-Kurs und Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik
Hannoversch-Münden, 15.-17.11.2007
-> Dozent: Vortrag + 2 Vor-Operationen

Workshop und OP-Kurs Ästhetische Gesichtschirurgie
Wien/Österreich, 21.-25.11.2007
-> Dozent + 4 Vor-Operationen auf Einladung


Vortragsliste 2006

OP-Kurs mit Anatomischem Präparationskurs
Austrian Academy of Cosmetic Surgery und Institut für Anatomie der Universität Graz
Graz / Österreich, 09.-11.02.2006
-> Vorträge und Vor-Operationen auf Einladung

3. Plastische Assistententage der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC
Damüls / Österreich, 11.-18.03.2006
-> Dozent: 4 Vorträge auf Einladung

16. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 27.04.-01.05.2006
-> 2 Vorträge

6. Internationale Jahrestagung des Hamburger Gesprächskreises für Ästhetische Chirurgie
Hamburg, 24.-27.08.2006
-> Vortrag auf Einladung

19. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Mannheim, 07.-09.09.2006
-> Vortrag

50. Österreichischer HNO-Jahreskongress
Klagenfurt / Österreich, 13.-16.09.2006
-> Vortrag

37. Jahreskongress der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC,
Aachen, 29.09.-01.10.2006
-> Vortrag

8. Internationales Live-Symposium für Operative Dermatologie, Ästhetik und Plastische Chirurgie,
Congress Center Messe Frankfurt, 02. - 05.11.2006
-> Vortrag

7. OP-Kurs und Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik
Hannoversch-Münden, 16.-18.11.2006
-> Dozent: Vortrag + 2 Vor-Operationen


Vortragsliste 2005

2. Plastische Assistententage der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC
Damüls / Österreich, 11.-18.03.2005
-> Dozent: 3 Vorträge auf Einladung

15. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 28.04.-01.05.2005
-> 2 Vorträge

18. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
Münster, 08.-10.09.2005
-> Vortrag

36. Jahreskongress der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC,
München und Starnberg, 27.09.-01.10.2005
-> Vortrag

6. OP-Kurs und Interdisziplinärer Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik - „Die schwierige Nase“
Hannoversch-Münden, 17.-19.11.2005
-> Dozent: Vortrag + 2 Vor-Operationen


Vortragsliste 2004

14. Symposion für ästhetische, plastisch-rekonstruktive Gesichts-Chirurgie,
Sylt, 28.04.-02.05.2004
-> Vortrag

Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte,
Darmstadt, 27.05.2004
-> Vortrag auf Einladung

17. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD,
München, 09.-11.09.2004
-> 2 Vorträge

7. Internationales Live-Symposium für Operative Dermatologie, Ästhetik und Plastische Chirurgie,
Congress Center Messe Frankfurt, 28. - 30. Oktober 2004
-> Vortrag + Vor-Operation

5. OP-Kurs und Interdisziplinärer Workshop Rhinoplastik, Blepharoplastik, Profilplastik - „Die schwierige Nase“
Hannoversch-Münden, 18.-21.11.2004
-> Dozent: Vortrag + 2 Vor-Operationen

DR. MED. AXEL ARLT

  • Doppelfacharzt für Plastische Chirurgie und HNO-Heilkunde, Plastische Operationen
  • Spezialist für Gesichtschirurgie, Nasenkorrekturen und schwierige Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewand-Operationen
  • über 25 Jahre Erfahrung
  • Nasen-OP ohne Tamponaden
TEL    040 - 413 55 66 9
Sprechzeiten

       Termine nach Vereinbarung.