Presse & Aktuelles


       WO VERÖFFENTLICHT                               THEMA

     FOCUS Gesundheit
August 2016
FOCUS - Ärzteliste 2016
Dr. Axel Arlt zählt nach den Jahren 2015, 2014 und 2013 wieder zu Deutschlands Top-Medizinern

     

FOCUS Gesundheit
2015
FOCUS - Ärzteliste 2015
Dr. Axel Arlt zählt nach den Jahren 2014 und 2013 wieder zu Deutschlands Top-Medizinern
Magazin für ästhetische Chirurgie (MÄC)
Heft 07/2014
                   Simultane innere und äußere sekundäre Rhinoseptumplastik. Dr. Axel Arlt erläutert seine Technik der Nasennachkorrektur. (Publikation)
Magazin für ästhetische Chirurgie (MÄC)
Heft 07/2014
                   Simultane innere und äußere sekundäre Rhinoseptumplastik. Dr. Axel Arlt erläutert seine Technik der Nasennachkorrektur. Sonderdruck der Publikation (bei uns erhältlich)
Magazin für ästhetische Chirurgie (MÄC) 
Heft 03/2004
Face-Neck-Lift - Risiken und Komplikationen - und wie man sie vermeidet bzw. behandelt. Autoren: Dr. Y. Levy, Dr. A. Arlt, Dr. F. Muggenthaler
FOCUS Gesundheit
Juli 2014
FOCUS - Ärzteliste 2014
Dr. Axel Arlt zählt wieder zu Deutschlands Top-Medizinern
FOCUS Gesundheit
Juli 2013
FOCUS - Ärzteliste 2013 
Dr. Axel Arlt zählt zu Deutschlands Top-Medizinern
TANGO Magazin Hamburg
Sept. 2014
Advertorial über Dr. Axel Arlt und seine Gesichtschirurgie
TANGO Magazin Hamburg
Juni 2014
Advertorial über Dr. Axel Arlt und seine Gesichtschirurgie
TANGO Magazin Hamburg
Mai 2014
Nachgefragt bei Bürgern der Stadt Hamburg - Dr. Axel Arlt 
TANGO Magazin Hamburg
Jan 2014
health & beauty - Ästhetik - Dr. Axel Arlt 
DER HAMBURGER
Sommer 2013
Hamburger Gesundheitsmarkt - Dr. Axel Arlt - Nasenchirurgie
DER HAMBURGER
Frühjahr 2013 
Hamburger Gesundheitsmarkt - Dr. Axel Arlt - Gesichtschirurgie
DR. ALSTERTAL
Frühjahr 2013
Wie finden Sie den richtigen Arzt?
Dr. Axel Arlt und Dr. Hartmut Meyer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg
       INTERESSANTES FÜR INTERESSIERTE                               


Information zum Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen

Dr. Axel Arlt ist Mitglied im Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen. Dieses exklusive Gremium besteht aus einem handverlesenen Kreis anerkannter Nasenspezialisten. Nasenkorrekturen sind ein überaus vielschichtiges und anspruchsvolles Feld und die moderne strukturerhaltende Nasenchirurgie macht eine Spezialisierung auf diesen Bereich unabdingbar.

Ein bis zweimal jährlich treffen sich die Experten zu einem regen Wissensaustausch. Diese Treffen dienen vor allem auch den Patienten. Denn hier werden schwierige und außergewöhnliche Fälle besprochen. Durch gegenseitige kollegiale Ratschläge und Hilfestellung können neue Lösungen erarbeitet werden. Das gemeinsame Wissen und die jeweiligen Expertisen können so schlussendlich dem Patienten helfen. Jedes Zusammenkommen gleicht auch einer Weiterbildung der Nasenchirurgen untereinander. Dem Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen geht es außerdem um die Förderung der nationalen und internationalen Präsenz des Themas "Nasenchirurgie", um die Sensibilität für das komplexe Thema zu stärken.

Für den Expertenrat gelten strenge Aufnahmekriterien, die nur eine geringe Selektion plastischer Chirurgen in Deutschland tatsächlich erfüllt. Denn ausschließlich Fachärzte, die bereits über 1000 Nasenkorrekturen durchgeführt haben und mehr als 10 Jahre rhinochirurgische Erfahrung aufweisen, können aufgenommen werden.

Erfahren Sie mehr über den Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen.

Focus Ärzteliste: Dr. Arlt zählt zu Deutschlands Top-Medizinern

Das Thema Gesundheit hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Doch wem vertrauen Menschen in Sachen Gesundheit und wie finden Patienten den richtigen Arzt? Dieser Frage hat sich der Focus-Gesundheit angenommen und die – bekannte – Focus-Ärzteliste auf den Markt gebracht.

Herr Dr. Axel Arlt hat 2016 den deutschlandweiten Focus-Vergleich einmal mehr erfolgreich bestanden und gehört zu den Besten in seiner Kategorie.


Keine Tamponaden - und damit keine Schmerzen bei Nasenoperationen!

Auf Tamponaden können wir bei Nasenoperationen grundsätzlich verzichten. Möglich ist das durch eine spezielle Operationsmethode. Dabei handelt es sich um eine sog. chondroplastische Operationstechnik in Verbindung mit einer speziellen inneren Naht mit selbstauflösenden Fäden.

Diese Methode ist zwar mit deutlich mehr Aufwand seitens des Operateurs verbunden, doch der ist es uns allemal wert: Denn so entfallen für unsere Patienten durch die Tamponaden bedingten Schmerzen.


DR. MED. AXEL ARLT

  • Doppelfacharzt für Plastische Chirurgie und HNO-Heilkunde, Plastische Operationen
  • Spezialist für Gesichtschirurgie, Nasenkorrekturen und schwierige Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewand-Operationen
  • über 25 Jahre Erfahrung
  • Nasen-OP ohne Tamponaden!
TEL    040 - 413 55 66 9
Sprechzeiten

       Termine nach Vereinbarung.